Ergebnisse FH - UNI Skitag (13.01.2014)

Akademischer Skitag 2014
FH Kärnten und Universität Klagenfurt startet beim Skitag am Sportberg Goldeck in das neue Jahr.

Gesamtwertung: Ergebnislisten: Bericht:
(pdf.* 35KB) (pdf.* 200KB) (pdf.* 50KB)

 

Mit großem Erfolg wurde zum dritten Mal die Kärntner Akademische Ski- und Snowboard-Meisterschaft in Kooperation mit dem Universitätssportinstitut (USI) der Alpen-Adria-Universität ausgetragen. Mit fast 400 TeilnehmerInnen verzeichnet die Veranstaltung einen neuen TeilnehmerInnenrekord!

Bei strahlendem Sonnenschein fanden die wintersportbegeisterten MitarbeiterInnen und Studierenden von FH Kärnten, Alpen-Adria Universität Klagenfurt und Pädagogischer Hochschule perfektes Bergwetter vor.

Großer Beliebtheit erfreute sich das Programm für Nicht-Skifahrer. So beteiligten sich etwa 30 TeilnehmerInnen an der von den  FH-MitarbeiterInnen Doris Gebhard, Bernhard Kunter und Uni-Mitarbeiter Wolfgang Pöllauer  geführten Schneeschuhwanderung. Die von FH-Professor Helmut Wöllik organisierte Skitour führte die zwölf TeilnehmerInnen von der Bergstation der neuen 8er-Bahn auf den auf 2142 Meter gelegenen Goldeckgipfel. Für Interessierte gab es auch einen Schikurs für AnfängerInnen.