Ergebnisse Ski- und Wintererlebnistag (12.01.2015)

Mit großem Erfolg wurde der Schi- und Wintersporterlebnis in Kooperation zwischen der Alpen-Adria Universität Klagenfurt und der FH Kärnten ausgetragen.

Ergebnisse: (*pdf. 40 KB.)

 

 

Mit über 400 gemeldeten WintersportlerInnen verzeichnete die Veranstaltung einen neuen TeilnehmerInnenrekord! Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden die wintersportbegeisterten MitarbeiterInnen und Studierenden von FH Kärnten, Alpen-Adria Universität Klagenfurt und Pädagogischer Hochschule perfektes Bergwetter vor. Großer Beliebtheit erfreute sich auch das Programm für Nicht-SkifahrerInnen. So beteiligten sich etwa 30 TeilnehmerInnen an der geführten Schneeschuhwanderung. Im Vorfeld war es nur dank der Unterstützung der MitarbeiterInnen der Goldeckbahn möglich, so viele Leihschuhe bereitzustellen. Trotz Schneemangels abseits der Piste wurde auch eine geführte Skitour mit Bergretter Rudi Schwarz mit insgesamt 10 TeilnehmerInnen durchgeführt.